Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Weiler: Geborenen Bäume in Weiler und Niederelz

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in den vergangenen Jahren sind mehr und mehr Bäume die unsere Wirtschaftswege schmückten eingegangen und abgestorben.

Die Ortsgemeinde Weiler möchte diese wieder aufforsten und gleichzeitig die Aufforstung mit dem teuersten gut unserer Gemeinde verbinden, unseren Kindern! Hierzu ruft der Gemeinderat die Aktion „geborenen Bäume“ ins Leben.

Die im Herbst angedachte Aufforstung unserer Wirtschaftswege mit Mischobstbäumen soll hierbei im Zeichen starker Verwurzelung mit unserer Ortsgemeinde stehen. Denn wie bei den Bäumen, sollen auch unsere Kinder in Weiler und Niederelz ihre Wurzeln schlagen.

Bei der Anpflanzung sollen die Mischobstbäume einen in Holz eingravierten Namenszug der jeweiligen Kinder tragen (Vorname).

Alle interessierten Eltern die einen Baum ihren Kindern widmen wollen, dürfen sich sehr gerne bis Ende August bei mir melden.
Darüber hinaus werden wir auch bei künftigen Geburten die Möglichkeit eines geborenen Baumes anbieten.

Die Kosten der gesamten Aufforstung übernimmt hierbei selbstverständlich die Ortsgemeinde. Ich freue mich von Euch zu hören.

Fabian Steffens
Ortsbürgermeister Weiler

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.